play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
chevron_left
  • cover play_arrow

    BOUNCER

  • play_arrow

    Demo Radio Rock Best rock music demo

  • play_arrow

    Demo Radio Nr.1 For New Music And All The Hits!

  • cover play_arrow

    Demo Radio Techno Top Music Radio

Eure Grüße
Tiim Danke für die geile Musik :) Celine Spielt ihr auch Rita Ora? 😍 Jennifer 🙀😜 Ihr spiel klasse Musik! Den ganzen Tag höre ich Bouncer
webradio internetradio bouncer chartradio

Ukraine-Krieg: Staudamm zerstört – jetzt drohen Überschwemmungen! – NEWSZONE

An einem Staudamm in der Ukraine hat es wohl eine Explosion gegeben. Die Menschen sollen sich in Sicherheit bringen.

Der Kachowka-Staudamm liegt in der Region Cherson, die derzeit von Russland besetzt wird. Auf Twitter gibt es viele Videos, die ein großes Loch in der Staumauer zeigen. Man sieht, wie eine Menge Wasser hindurchfließt. Dadurch könnte es jetzt zu Überschwemmungen kommen.

Überschwemmungen: Das könnte jetzt passieren

Internationale Experten rechnen mit einer bis zu fünf Meter hohen Flutwelle, die in einigen Stunden in der Stadt Cherson ankommen soll. Nach Angaben der staatlichen russischen Nachrichtenagenturen könnten rund 80 Orte überflutet werden. Es gibt verschiedene Angaben, wie viele Menschen in Gefahr sind. Russische Quellen sprechen von 22.000 Leuten, ukrainische Behörden von etwa 16.000 Menschen.

Das ukrainische Innenministerium rief die Menschen in den umliegenden Dörfern auf, dass sie flüchten sollen – sie sollen wichtige Dinge und Haustiere mitnehmen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte auf Twitter dass „alle Dienste im Einsatz“ sind und dass er den „Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat“ einberufen hat.

Dieses Video hat Selenskyj gepostet:

Russian terrorists. The destruction of the Kakhovka hydroelectric power plant dam only confirms for the whole world that they must be expelled from every corner of Ukrainian land. Not a single meter should be left to them, because they use every meter for terror. It’s only… pic.twitter.com/ErBog1gRhH

Zerstörter Staudamm: Wer steckt dahinter?

Es ist noch unklar, wie der Staudamm zerstört wurde. Auf Twitter gibt es ein Video, auf dem man eine Explosion sehen kann. Es wurde aber noch nicht bestätigt, ob die Aufnahmen echt sind. Es ist auch noch nicht geklärt, wer hinter dem Angriff steckt. Die Ukraine beschuldigt Russland, dass sie den Staudamm gesprengt haben. Russland sagt aber, dass sie nichts gemacht haben und gibt der Ukraine die Schuld.

#BREAKING: The moment that the Nova Kakhovka dam was blown up was purportedly captured on video. If this footage is real, it would certainly refute claims that there was no explosion. pic.twitter.com/GMaarExZEn

Auf dieser Karte kannst du dir anschauen, wo genau der Staudamm liegt:

Zuletzt hat Russland die Ukraine mit Drohnen angegriffen. Mehr Infos zum Russland-Ukraine-Krieg gibt es hier:

Quelle

Uns ist die Offenlegung und Transparenz der von uns genutzt Quellen sehr wichtig! Unter jedem Beitrag auf dieser Webseite wird die Quelle samt Verlinkung genannt. Hieran kann erkannt werden, wer der originale Verfasser der Beiträge ist. BOUNCER nutzt RSS-Feeds zur Einbindung von aktuellen News und Themen von externen Anbietern.

IMPRESSUM

BEMUSTERUNG

EMPFANG

KONTAKT

0%
Loading