play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
chevron_left
  • cover play_arrow

    BOUNCER

  • play_arrow

    Demo Radio Rock Best rock music demo

  • play_arrow

    Demo Radio Nr.1 For New Music And All The Hits!

  • cover play_arrow

    Demo Radio Techno Top Music Radio

Eure Grüße
Tiim Danke für die geile Musik :) Celine Spielt ihr auch Rita Ora? 😍 Jennifer 🙀😜 Ihr spiel klasse Musik! Den ganzen Tag höre ich Bouncer
webradio internetradio bouncer chartradio

Im Juni wird’s laut am Stuttgarter Flughafen – NEWSZONE

Wegen einer Luftwaffenübung der NATO wird bis Ende Juni das Nachtflugverbot am Stuttgarter Flughafen gelockert.

Bei der Übung mit dem Namen „Air Defender 23“ machen laut Bundeswehr 25 Nationen mit 250 Flugzeugen und 10.000 Soldaten mit. Sie dauert vom 12. bis zum 23. Juni und ist die größte Verlegeübung von Luftstreitkräften, seit es die NATO gibt.

Was heißt das konkret?

Das Land Baden-Württemberg wird Ausnahmen vom Nachtflugverbot bis spätestens 2.00 Uhr zulassen. Diese Ausnahmen soll es aber nur im Übungszeitraum und nur für planmäßige Flüge von und nach Stuttgart geben.

Der Stuttgarter Flughafen rechnet „mit spürbaren Auswirkungen in Form von Verspätungen“, das teilte er am Freitag mit. Die genauen Auswirkungen an einzelnen Tagen ließen sich vorab aber nicht genau vorhersagen. Es müsse sich aber keiner Sorgen machen, dass gar Flüge nicht gingen, so der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbands BDL, Matthias von Randow.

Was ist mit Lärmschutz?

Normalerweise gelten am Stuttgarter Flughafen Nachtflugbeschränkungen. Das heißt, dass zwischen 23.00 und 6.00 Uhr keine Flugzeuge starten und von 23.30 bis 6.00 Uhr keine landen dürfen. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Der Grund? Lärmbelastung für Anwohnende. Weil der Zeitraum der Übung begrenzt ist, hält das Verkehrsministerium die zusätzliche Lärmbelästigung aber für vertretbar. Der Ministerialdirektor im baden-württembergischen Verkehrsministerium, Berthold Frieß, nannte die Übung am Freitag „eine befristete Sondersituation“.

Quelle

Uns ist die Offenlegung und Transparenz der von uns genutzt Quellen sehr wichtig! Unter jedem Beitrag auf dieser Webseite wird die Quelle samt Verlinkung genannt. Hieran kann erkannt werden, wer der originale Verfasser der Beiträge ist. BOUNCER nutzt RSS-Feeds zur Einbindung von aktuellen News und Themen von externen Anbietern.

IMPRESSUM

BEMUSTERUNG

EMPFANG

KONTAKT

0%
Loading