play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
chevron_left
  • cover play_arrow

    BOUNCER

  • play_arrow

    Demo Radio Rock Best rock music demo

  • play_arrow

    Demo Radio Nr.1 For New Music And All The Hits!

  • cover play_arrow

    Demo Radio Techno Top Music Radio

Eure Grüße
Tiim Danke für die geile Musik :) Celine Spielt ihr auch Rita Ora? 😍 Jennifer 🙀😜 Ihr spiel klasse Musik! Den ganzen Tag höre ich Bouncer
webradio internetradio bouncer chartradio

Demonstranten attackieren Polizei nach Verbot der „Tag X“-Demo – NEWSZONE

Nach dem Urteil für Lina E. und dem Verbot der „Tag X“-Demo gab es in Leipzig Stress zwischen Demonstranten und Polizei.

Bei einer Demonstration am Alexis-Schumann-Platz im Süden von Leipzig ging es zuerst friedlich zu – bis einige Demonstrierende damit begannen, Polizeibeamte mit Böllern, Steinen, Flaschen und anderen Gegenständen zu bewerfen. Die Polizei hatte Barrikaden aufgestellt, die von „augenscheinlich gewaltbereiten“ Demonstranten in Brand gesetzt wurden.

Dynamische Situation am Alexis-Schumann-Platz im Leipziger Süden #le0306. Rund 50 vermummte Demoteilnehmer werfen Pyros, berichtet unsere @freie_presse-Reporterin vor Ort. pic.twitter.com/GJp20UHEfG

Auch eine Leipziger Polizeistelle wurde angegriffen. Die sächsische Polizei spricht von „massiven Ausschreitungen“, bei denen Polizisten getroffen und verletzt wurden. Etwa 1.500 Menschen nahmen bei der Versammlung teil. Ursprünglich waren bei der Polizei 100 Demonstranten angemeldet.

Der Polizeisprecher der Polizeidirektion #Leipzig, Olaf Hoppe, mit einem ersten Videostatement zum bisherigen Einsatzverlauf. #le0306 pic.twitter.com/i9O5KjUavs

Bei der Versammlung im Alexis-Schumann-Platz in #Leipzig kam es zu Angriffen auf Polizeikräfte mit Gegenständen und es wurden Bengalos gezündet. Unsere Kräfte haben die Helme aufgesetzt und müssen handeln. Die Versammlung wurde durch den Versammlungsleiter beendet. #le0306

Fünf Demonstranten in Leipzig verhaftet

Laut Polizei wurde gegen fünf Demonstranten ein Haftbefehl erlassen. Ihnen wird ein schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. Demnach wurden zwei 28-Jährige und drei Männer im Alter von 20, 25 und 32 Jahren in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

„Tag X“-Demo: Was ist das und was hat Lina E. damit zu tun?

Hintergrund ist ein Urteil vom Oberlandesgericht: Die mutmaßlich linksextreme Studentin Lina E. wurde zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Sie soll zwischen 2018 und 2020 Anhänger der rechten Szene zusammengeschlagen haben. Die linksradikale Szene hatte daraufhin für Samstag zu einer bundesweiten Demonstration mit dem Namen „Tag X“ aufgerufen.

Bundesverfassungsgericht bestätigt „Tag X“-Verbot

Das Sächsische Oberverwaltungsgericht hatte die Veranstaltung jedoch verboten. Beim Verwaltungsgericht Leipzig und beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wurden Eilanträge gestellt, um die Entscheidung noch zu kippen – jedoch ohne Erfolg.

Quelle

Uns ist die Offenlegung und Transparenz der von uns genutzt Quellen sehr wichtig! Unter jedem Beitrag auf dieser Webseite wird die Quelle samt Verlinkung genannt. Hieran kann erkannt werden, wer der originale Verfasser der Beiträge ist. BOUNCER nutzt RSS-Feeds zur Einbindung von aktuellen News und Themen von externen Anbietern.

IMPRESSUM

BEMUSTERUNG

EMPFANG

KONTAKT

0%
Loading